Forget Tinnitus

ForgTin® helps people with tinnitus to experience silence again. Through light pressure stimulation of certain areas around the ear, the disturbing ear noises can be reduced – even disappear completely. 

By the way:
ForgTin® stands for forget tinnitus – we forget/unlearn tinnitus.

ForgTin® helps people with tinnitus to experience silence again. Through light pressure stimulation of certain areas around the ear, the disturbing ear noises can be reduced – even disappear completely. 

By the way:
ForgTin® stands for forget tinnitus – we forget/unlearn tinnitus.

ForgTin Ohrbügel

Scientif­ically proven

The results of a current study of the medical university Regensburg from the year 09/2021 are very encouraging and confirm the possitive effect of ForgTin®. In 39 % of the ForgTin® users there was a strong proven reduction of the tinnitus volume after only 6 weeks. After 12 weeks around two thirds of all ForgTin® users could perceive a strong reduction of the tinnitus volume.
21 % of the ForgTin® users experienced a complete reduction of the tinnitus volume to 0 during the same period. In around 40 % of the users also other tinnitus symptoms improved. Further studies are already in preparation.

RE-experience silence with ForgTin

Field reports

Many satisfied customers are already working with ForgTin® and the accompanying ForgTin® app. You can find some testimonials and statements from our customers here.

  • Forgtin Bewertungen Sternsymbole

    I had severe discomfort from the tinnitus and could hardly manage my everyday life. It is noticeable that the volume of the tinnitus is slowly but surely developing in the right direction and the sound is becoming quieter and quieter.

  • Forgtin Bewertungen Sternsymbole

    After three months of wearing ForgTin, the tinnitus was already at a very low volume level. Today, with a few exceptions, I am completely free of symptoms!

  • Forgtin Bewertungen Sternsymbole

    I was also severely affected by the discomfort and could only sleep very poorly. I have been wearing the braces since the beginning of 2021 and already after a few hours the improvements have set in.

  • Forgtin Bewertungen Sternsymbole

    Already when I put on the ForgTin for the first time, I noticed that the tinnitus became quieter. Sometimes, for a short time, I even have the feeling that the tinnitus is gone. Overall, I feel a strong relief and am very happy about ForgTin.

  • Forgtin Bewertungen Sternsymbole

    After an acute tinnitus episode at the end of November 2021, I ordered ForgTin and have been using it daily ever since. And it works! My tinnitus loudness and also the affectedness have decreased significantly in the last few weeks. I also like the app.

  • Gabriele
    Forgtin Bewertungen Sternsymbole

    I have been an alternative practitioner for many years and have used all medical and alternative therapies without success. Since Sept. 2021 I have been wearing the ForgTin every day, The volume has been reduced by half.

  • Sven
    Forgtin Bewertungen Sternsymbole

    Fast delivery and the product is also convincing. I’ve been wearing ForgTin for 5 weeks and I’ve noticed a positive change. Thank you

  • Georg
    Forgtin Bewertungen Sternsymbole

    From the order to the delivery, everything worked perfectly according to my expectations.

  • Barbara
    Forgtin Bewertungen Sternsymbole

    Very nice and quick advice first on the phone, then the conversation with Mr Grübel very detailed, extremely informative, friendly and sympathetic. The shipment was lightning fast. The first contact was also very satisfactory.

    Unlearn and forget tinnitus

    Functioning

    ForgTin® is not invasive. The modern ear hook made of stainless steel and soft-touch silicone is worn comfortably round the ear.

    The application works multifunctionally and step by step leads to „unlearning“ and „forgetting“ of the tinnitus.

    What is behind all this?

    What’s behind?

    Developer Klaus Grübl suffered from tinnitus. He started to research and discover by himself. The result of this „research journey on one’s own account“ is ForgTin®.

    RE-experience silence with ForgTin

    Questions?

    ForgTin® is a protected trademark of Pansatori GmbH,
    Laabstrasse 96,
    A-5280 Braunau/Inn

    Download ForgTin App

Forget Tinnitus

ForgTin® hilft Menschen mit Tinnitus die Stille wieder zu erleben. Durch leichte Druckstimulation bestimmter Bereiche rund um das Ohr können die störenden Ohrgeräusche reduziert werden – bis hin zum gänzlichen Verschwinden. 

Übrigens:
ForgTin® steht für forget Tinnitus – wir vergessen/verlernen den Tinnitus

ForgTin® ist das Medizinprodukt, das Menschen mit Tinnitus hilft wieder Stille zu erleben.  Mittels leichter Druckstimulation rund um das Ohr werden die störenden und quälenden Geräusche leiser – bis hin zum gänzlichen Verschwinden. Und dieses effektiv und nachhaltig. 

Übrigens:
ForgTin® steht für forget Tinnitus – wir vergessen/verlernen den Tinnitus

ForgTin Ohrbügel

Wissen­schaftlich geprüft

Im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie der medizinischen Universität Regensburg aus 2021 wurde die Wirkung von ForgTin geprüft. Die Ergebnisse zeigen eine Reduktion der Tinnituslautstärke bei 39% der Testpersonen nach nur 6 Wochen Tragedauer. Nach 12 Wochen zeigte sich eine Reduktion der Tinnituslautstärke bei bereits 60% der Testpersonen. Zudem zeigten sich Reduktionen der Nacken- und Kieferverspannungen und des Stress-Levels.   

Forgtin Kreisdiagramme zur Lautstärkenreduktion

Erleben Sie Stille wieder
NEU mit ForgTin

Erfahrungs­berichte

Viele zufriedene Kund:innen arbeiten bereits mit ForgTin® und der ForgTin®-App. Einige Erfahrungsberichte und Statements unserer Kund:innen finden Sie hier.

  • Forgtin Bewertungen Sternsymbole
    Ich hatte starke Beschwerden durch den Tinnitus und konnte meinen Alltag kaum bewältigen. Es ist erkennbar, dass sich die Lautstärke des Tinnitus langsam aber sicher in die richtige Richtung entwickelt und der Ton immer leiser wird.
  • Forgtin Bewertungen Sternsymbole
    Nach drei Monaten Tragezeit von ForgTin war der Tinnitus dann bereits auf einem sehr niedrigen Lautstärkeniveau. Heute bin ich bis auf wenige Ausnahmen sogar komplett beschwerdefrei!
  • Forgtin Bewertungen Sternsymbole

    Ich wurde ich durch die Beschwerden auch schwer beeinträchtigt und konnte nur sehr schlecht schlafen. Ich trage die Bügel nun seit Anfang 2021 und bereits nach wenigen Stunden haben sich die Verbesserungen eingestellt.

  • Forgtin Bewertungen Sternsymbole
    Bereits beim ersten Anlegen des ForgTin bemerkte ich, dass ich der Tinnitus leiser wurde. Manchmal habe ich für kurze Zeit sogar das Gefühl, der Tinnitus ist weg. Insgesamt verspüre ich eine starke Erleichterung und bin sehr froh über ForgTin.
  • Forgtin Bewertungen Sternsymbole
    Nach einem akuten Tinnitusschschub Ende November 2021 habe ich ForgTin bestellt und benutze es seither täglich. Und es funktioniert! Meine Tinnitus-Lautstärke und auch die Betroffenheit haben in den letzten Wochen deutlich abgenommen. Auch die App dazu finde ich gut.
  • Gabriele
    Forgtin Bewertungen Sternsymbole

    Ich bin seit vielen Jahren als Heilpraktikerin tätig und habe alle medizinischen und alternativen Therapien angewandt, ohne Erfolg. Seit Sept. 2021 trage ich den ForgTin jeden Tag, Die Lautstärke hat sich um die Hälfte reduziert.

  • Sven
    Forgtin Bewertungen Sternsymbole

    Schnelle Lieferung und das Produkt überzeugt auch. Trage ForgTin seit 5 Wochen und es ist eine positive Veränderung zu merken. Danke

  • Georg
    Forgtin Bewertungen Sternsymbole

    Von der Bestellung bis zur Lieferung hat alles bestens nach meinen Vorstellungen funktioniert.

  • Barbara
    Forgtin Bewertungen Sternsymbole

    Sehr nette und schnelle Beratung zunächst am Telefon, dann das Gespräch mit Herrn Grübel sehr ausführlich, überaus informativ, freundlich und sympathisch. Der Versand blitzschnell. Auch Erstanlege-Gespräch war überaus zufriedenstellend.

  • Anni
    Forgtin Bewertungen Sternsymbole

    m Herbst 2021 habe ich mit dem ForgTin begonnen. 
    Zu Beginn der Behandlung habe ich sofort eine Reduktion meines Tinnitus bemerkt. Dann ist es etwas langsamer mit dem LEISER werden geworden, und jetzt nach ca. einem halben Jahr vergesse ich immer öfter den Bügel zu tragen – weil ich meinen Tinnitus nicht mehr habe. Ich möchte einfach nur Danke sagen.

  • Franz
    Forgtin Bewertungen Sternsymbole

    Schnelle Lieferung und das Produkt überzeugt auch. Trage ForgTin seit 5 Wochen und es ist eine positive Veränderung zu merken. Danke

  • Ender
    Forgtin Bewertungen Sternsymbole

    Ich habe Tinnitus seit dem 14.02.2022.
    Ich konnte am Anfang meinen Alltag kaum bewältigen und hatte sehr starke Depressionen. Seit über 2 Monate benutze ich den Bügel täglich. Im Durchschnitt 8 bis 10 Stunden. Seit Wochen merke ich eine deutliche Besserung des Tinnitus. Die starken Töne die mich fast wahnsinnig gemacht haben, sind fast weg. Eine 50 % Reduzierung des Tinnitus. Kein Witz. Mir geht auch seelisch viel besser. Ich wünsche ihnen und ihrem Unternehmen alles Gute und viele zufriedene Kunden.

  • Angela
    Forgtin Bewertungen Sternsymbole

    Ein neues Produkt …..super erklärt und nicht mit besondere reisserischen Texten übertrieben. ….sachlich und informativ ……sehr gut !

  • Ute
    Forgtin Bewertungen Sternsymbole

    Ich finde das Prinzip der Stimulation der Akkupressurpunkte großartig, ohne Elektronik, nur mechanisch. Gratulation, tolle Erforschung und tolle Erfindung. Bin gespannt auf den Erfolg. Ich trage die ForgTins richtig gerne.

  • Elke
    Forgtin Bewertungen Sternsymbole

    Nach 15 Jahren Tinnitus habe ich mir die Beratung  beim Erfinder direkt vor Ort gegönnt. Kenn mich jetzt viel besser aus, was meinen Tinnitus betrifft. Jetzt nach einer Woche Tragedauer, was soll ich sagen, es waren bereits DREI Tage ohne dieses Pfeiffen in beiden Ohren dabei. Und die restlichen Tage war es erheblich leiser. Ich bin Glücklich und Dankbar.

    Tinnitus Verlernen und Vergessen

    Funktionsweise

    ForgTin® entstand aus gebündeltem Expert:innen – Wissen aus der HNO-Medizin, Physiotherapie, Osteopathie, Tinnitus-Forschung und Psychologie. Durch leichte Druckstimulation bestimmter Bereiche rund um das Ohr – ähnlich wie Akupressur – reduziert der Bügel Tinnitus nachhaltig.

    Was steckt dahinter?

    Forgtin Gründer Klaus Grübl

    Wer steckt dahinter?

    Der Erfinder und Entwickler des Ohrbügels war selbst
    19 Jahre lang von Tinnitus betroffen.
    Nach jahrelangen Behandlungsversuchen war er schließlich medizinisch austherapiert.
    Bis er durch Zufall auf die einzigartige Wirkweise
    durch Druckstimulation stieß.
    Klaus Grübl lebt nun seit über 3 Jahren
    „Tinnitusfrei“.

    Erleben Sie Stille mit ForgTin®

    ForgTin® ist eine geschützte Marke der Pansatori GmbH, Laabstrasse 96
    A-5280 Braunau/Inn

    Jetzt ForgTin App herunterladen
    Forgtin AppStore Download
    Forgtin Google Playstore Download